Kurztrip Athen – Two on Tour
fade
291
post-template-default,single,single-post,postid-291,single-format-standard,eltd-core-1.2,ehf-template-malmo,ehf-stylesheet-malmo,eltd-boxed,malmo-ver-1.4,eltd-smooth-scroll,eltd-smooth-page-transitions,eltd-ajax,eltd-grid-1300,eltd-blog-installed,eltd-fullwidth-footer,eltd-header-centered,eltd-fixed-on-scroll,eltd-default-mobile-header,eltd-sticky-up-mobile-header,eltd-dropdown-animate-height,eltd-full-width-wide-menu,elementor-default,elementor-kit-535

Kurztrip Athen

Kurztrip Athen

Reisedaten 04.03. – 08.03.2017

Flug Ryanair / Berlin – Athen Eleftherios Venizelos Aitport / 150 EUR
Enterprise Mietwagen -> Opel Corsa -/ 56 EUR
Hotel Scorpios -> Appartement Dachgeschoss mit Terasse / 198 EUR

HOTEL SCORPIOS IM HISTORISCHEN HAFEN PIRÄUS




Zu meinem Geburtstag haben wir uns diesmal als Reiseziel Griechenland – Athen ausgesucht.
Da wir nicht direkt im Zentrum übernachten wollten, suchten wir ein kleines und wie sich später rausstellte, feines Hotel im historischen Hafen Piräus.
Das Appartement im Dachgeschoss ist zwar spartanisch, aber modern eingerichtet und sehr sauber.
Beeindruckt waren wir von der wirklich großen Terrasse, die zu unserem Zimmer gehörte und sich über rund 20qm erstreckte.

Der Ausblick von der Terrasse war unglaublich und weil wir mit dem Wetter Glück hatten, konnten wir diesen bei 19 Grad auch täglich genießen.




Urlaubsmotto Stadt Land Natur

Da wir begeisterte Naturfreunde sind, haben wir uns im Vorfeld schon Gedanken gemacht, wie wir den Urlaub verbringen möchten. Großstädte sind zwar toll und interessant, jedoch versuchen wir auf unseren Kurztrips viel Zeit in der Natur zu verbringen.

So lag es Nahe, dass wir uns Athen auf jeden Fall anschauen, aber in erster Linie die Umgebung erkunden werden.
Den ersten Tag haben Vormittags auf der Terrasse verbracht und Nachmittags sind wir gemütlich durch den Hafen von Piräus geschlendert.

Inselhopping Von PIRÄUS bis Rhodos

Piräus ist eine Gemeinde in Attika, südwestlich von Athen und ist der drittgrößte Mittelmeerhafen.
Der Hafen Kantaraos in Piräus ist der größte Fähranleger Hafen Griechenlands, von dem du fast alle griechischen Inseln erreichen kannst.

Kurzstrecken Ziele die sich im Saronischen Golf befinden, aber auch entferntere Inseln die einige Stunden Fahrt in Anspruch nehmen können. Aber nicht nur Fähren stechen von hier aus in See, sondern auch Mittelmeer Kreuzfahrtschiffe legen dort an.

Kurzstrecken bis 2 Stunden

 

Aegina
Agistri
Hydra
Poros
Spetses
Methana

Langstrecken

Kreta,
Kykladen,
Mykonos,
Santorin,
Naxos,
Lesbos
Rhodos

Hier kannst du dir einen Überblick über sämtliche Fährverbindungen verschaffen und bei Bedarf auch sofort deine Fähre buchen.


Sehenswürdigkeiten in Piräus

– Archäologisches Museum beim antiken Theater
– Panzerkreuzer Georgios Averoff im Schiffsmuseum Trokadero Marina
– Hellenic Maritime Museum

GPS Koordinaten – 37° 56′ 14″ N, 23° 38′ 40″ E
GPS Koordinaten – 37° 56′ 2″ N, 23° 41′ 2″ O
GPS Koordinaten – 37 ° 55 ’57 „N , 23 ° 38′ 45,3“ E

Der Yachthafen von Zea Marina

In Piräus entlang der Hafenpromenade findest du eine Fülle an Bars, Cafés, Bäckereien, Restaurants.

Bekannt ist Piräus jedoch auch wegen seines beeindruckenden Yachthafens in der Bucht Zea Marina. Hier liegen eine Vielzahl von luxuriösen Yachten, Katamaranen
und Booten vor Anker.
Unweit von Zea Marina entfernt, befindet sich die Anhöhe Kastela.
Von hier aus hast du nicht nur einen einmaligen Blick aufs Meer, sondern kannst auch die wunderschönen restaurierten alten Häuser Piräus bewundern.

…Impressionen Piräus…

Orangenbaum
Orangenbaum
Hellenic Maritime Museum
Hellenic Maritime Museum
Bucht Zea Marina
Bucht Zea Marina
Restaurant im Yachthafen
Restaurant im Yachthafen
Restaurant im Yachthafen
Restaurant im Yachthafen
Share
No Comments

Leave a Reply